Folgen Sie uns auf Facebook

News aus dem Jahr 2020

Frohe Festtage!
Mittwoch, 23. Dezember 2020

Frohe Festtage!

Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge Ihr Boot auch im neuen Jahr stets mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel und die Mannschaft wohlbehalten im Heimathafen einlaufen.

Betriebsferien ab 23.12.2019 | 16.00 Uhr
Mittwoch, 09. Dezember 2020

Betriebsferien ab 23.12.2019 | 16.00 Uhr

Unser Betrieb ist ab Mittwoch 23.12.2020 | 16.00 Uhr geschlossen...

Herzlich willkommen an Bord!
Dienstag, 01. Dezember 2020

Herzlich willkommen an Bord!

Wir freuen uns sehr, Nicole Schwitter an Bord der Yachtwerft Faul AG begrüssen zu dürfen und heissen sie herzlich willkommen. Ab dem 1. Dezember 2020 unterstützt sie engagiert unser Büro-Team in Horgen.

Herzliche Gratulation!
Dienstag, 03. November 2020

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Marlon Schuhmacher und Fabian Wismer ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Wichtige Informationen zu COVID-19
Montag, 26. Oktober 2020

Wichtige Informationen zu COVID-19

Die COVID-19 Fallzahlen explodieren. Um den Schutz von allen zu gewährleisten, arbeiten wir ab sofort wieder isoliert und bitten Sie folgendes zu beachten...

Willkommen an Bord Fabian!
Montag, 14. September 2020

Willkommen an Bord Fabian!

Wir freuen uns sehr, Fabian Wismer heute in der Yachtwerft Faul AG begrüssen zu dürfen.

Information zur LAKEMOTIONS 2020
Freitag, 11. September 2020

Information zur LAKEMOTIONS 2020

Bereits zum achten Mal sollte unsere Hausmesse vergangener Juni mit diversen Werftbetrieben rund um den Zürichsee durchgeführt werden.

INTERBOOT 2020
Mittwoch, 09. September 2020

INTERBOOT 2020

Das Jahr 2020 ist fraglos ein besonderes Jahr. Eines, das wohl viele von uns am liebsten überspringen würden. Dennoch gibt es auch gute Dinge, die uns das Gefühl von ein bisschen Normalität geben.

Herzlich Willkommen und guter Ausbildungsstart Diego!
Montag, 03. August 2020

Herzlich Willkommen und guter Ausbildungsstart Diego!

Wir freuen uns Diego Langenegger als neuen Lernenden bei der Yachtwerft Faul AG willkommen zu heissen. Er wird ab dem 1. August 2020 die 4-jährige Lehre als Bootfachwart bei uns absolvieren. Wir wünschen ihm einen guten Start sowie interessan...

Pensionierung von Cosimo Summa
Freitag, 31. Juli 2020

Pensionierung von Cosimo Summa

Seit fast 26 Jahre in der Yachtwerft Faul AG war Cosimo aus dem Betrieb nicht mehr wegzudenken: Herrschte Not am Mann, war Cosimo stets zur Stelle und bot tatkräftig Unterstützung. Nichtsdestotrotz wurde er nun in seinen wohlverdienten Ruhestand...

Herzliche Gratulation Nils!
Montag, 13. Juli 2020

Herzliche Gratulation Nils!

Wir gratulieren Nils Bollinger ganz herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Bootfachwart.

30. Jubiläum: Herzlichen Dank Dieter Frick!
Mittwoch, 01. Juli 2020

30. Jubiläum: Herzlichen Dank Dieter Frick!

Bereits mehr als die Hälfte seines Lebens hat Dieter Frick in der Faul AG verbracht: Vor genau 30 Jahren begann er als Mechaniker in der Werft Horgen, die damals mitten im Umbau war.

Unsere Werft-Schwanenfamilie
Mittwoch, 24. Juni 2020

Unsere Werft-Schwanenfamilie

Unser Hafen scheint der Schwanenfamilie dieses Jahr besonders zu gefallen: Nach 7 Wochen sind sie immer noch da und wir freuen uns darüber! Wie gross sie geworden sind!

Motorenwartung im Akkord
Donnerstag, 18. Juni 2020

Motorenwartung im Akkord

Leinen los und volle Kraft voraus! Professionelle Wartung vorausgesetzt.

Ausserbetriebnahme Fax
Dienstag, 19. Mai 2020

Ausserbetriebnahme Fax

Wir stehen für Fortschritt und das nicht nur auf dem Wasser. So gehen wir einen Schritt weiter im digitalen Zeitalter und deaktivieren unsere Faxnummer.

Ausstellung wieder offen!
Montag, 11. Mai 2020

Ausstellung wieder offen!

Unsere Verkaufsausstellung in Horgen ist ab sofort wieder offen! Damit die BAG-Vorschriften eingehalten werden können, bitten wir Sie folgendes zu beachten...

Der Nachwuchs ist da!
Mittwoch, 06. Mai 2020

Der Nachwuchs ist da!

Bei scheusslichstem Wetter ist letzte Woche der Nachwuchs unseres Werftschwans geschlüpft!

Herzlichen Glückwunsch zum 35. Dienstjubiläum Markus Keist!
Freitag, 01. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch zum 35. Dienstjubiläum Markus Keist!

Als Markus Keist an seinem ersten Arbeitstag auf die Werft Horgen kam, sah das Areal noch ganz anders aus: "SEEGARAGE" prangte in grossen Buchstaben an einem der Gebäude, der Wasserkeller war noch nicht vorhanden und ebenso gab es weder Drive-In ...

COVID-19: Informationen zum Werftbetrieb und Pikettdienst
Mittwoch, 08. April 2020

COVID-19: Informationen zum Werftbetrieb und Pikettdienst

Wegen der aktuellen Notlage in der Schweiz, infolge des COVID-19, bleibt unser Werftbetrieb über das Oster-Wochenende geschlossen.

Welcome on Board!
Mittwoch, 01. April 2020

Welcome on Board!

Wir freuen uns sehr, Markus Haldemann an Bord der Yachtwerft Faul AG begrüssen zu dürfen und heissen ihn herzlich willkommen. Ab dem 1. April 2020 unterstützt er unser Team tatkräftig.

Wichtige Informationen zu COVID-19!
Dienstag, 17. März 2020

Wichtige Informationen zu COVID-19!

In der Schweiz herrscht Notlage: COVID-19 lässt die Welt Kopf stehen. Der Schutz von allen steht nun im Vordergrund und hat oberste Priorität! Darum arbeiten wir ab sofort isoliert und bitten Sie folgendes einzuhalten...

Nothilfe-Kurs in der Werft Horgen
Donnerstag, 20. Februar 2020

Nothilfe-Kurs in der Werft Horgen

Kein Ereignis markiert die Schwelle vom Leben zum Tod so deutlich wie ein Herz-Kreislauf-Stillstand. Doch durch richtiges, schnelles und aktives Reagieren können Menschenleben gerettet werden.

Arbeitssicherheit wird bei uns grossgeschrieben!
Donnerstag, 23. Januar 2020

Arbeitssicherheit wird bei uns grossgeschrieben!

Mit der Krananlage ein Schiff ein- und auswassern scheint auf den ersten Blick kein besonders schwieriges Unterfangen zu sein, dennoch kann es schwerwiegende Folgen haben...

Zwei Dienstjubiläen zum Jahresanfang
Dienstag, 14. Januar 2020

Zwei Dienstjubiläen zum Jahresanfang

Gleich zwei unserer Mitarbeiter wurden für ihr Dienstjubiläum geehrt.

Aktuelles aus unserer Werkstatt
Freitag, 10. Januar 2020

Aktuelles aus unserer Werkstatt

Die erste Woche im neuen Jahr verging wie im Flug. Wen wundert's, denn in unserer Werkstatt ist so einiges los.